Hochzeit in der Feuerwache Bremen

Hochzeit in der Feuerwache Bremen

Vor Kurzem durfte ich im Rahmen einer Hochzeitsreportage wieder eine Hochzeit begleiten, bei der sich das Bremer Wetter noch einmal von seiner besten Seite zeigte. Sonne satt, ca. 25 Grad waren es bestimmt. Blöd nur, dass ich mein Ersatzhemd zu Hause vergessen hatte.

Trauung in Bremen Lesum

Los gings mit der kirchlichen Trauung in Bremen Lesum. Ungefähr 100 Gäste waren vor Ort. In meinem Kopf kreisten schon die Gruppenfotogedanken herum. Aus organisatorischen Gründen hatten wir diesen “Programmpunkt” aber auf den Abend verlegt. Dazu später mehr.

Paarshooting und Party in der Überseestadt

Also fuhren wir nach der Trauung zur Überseestadt. Dort widmeten wir uns mit tatkräftiger Unterstützung der Trauzeugen dem Paarshooting. Anschließend spazierten zum Hafenrummel . Übrigens eine sehr coole Location, wenn Ihr Eure Hochzeitsgesellschaft zwischen Trauung und abendlicher Hochzeitsfeier bespaßen wollt.

Als Location für die Feier wurde an diesem Tag die Feuerwache ausgesucht. Atemberaubende Atmosphäre – vor allem, wenn dann abends die spätsommerliche Sonne hinterm Hafen untergeht.

Oha … 100-Mann-Gruppenfoto im Dunkeln

Apropos Sonnenuntergang: die größte Herausforderung für meinen Assistenten Ruben und mich war das abendliche 100-Mann-Gruppenfoto. Es ist ja nicht so, dass wir 100 Personen nicht auf ein Bild rauf bekämen. Das Foto konnten wir aus organisatorischen Gründen nur zu einem ganz bestimmten Zeitpunkt (nach dem Abendessen) machen. Dazu wollten wir das besondere Flair der Location mit einfangen. Jedoch wurde es nach und nach immer dunkler. Ich spielte im Kopf schon die verrücktesten Fotoszenarien (mit mehreren Blitzen usw.) durch.

Ende vom Lied: Die Gruppe stand rückwärts auf der zum Wasser gehenden Treppe. Auf meine Olympus OM-D E-M1schraubte ich Fisheye-Objektiv sowie einen Blitz. Ich schraubte den ganzen Kram auf mein Stativ, wählte die längstmögliche Belichtungszeit und hielt die gesamte Konstruktion schwebend über den Köpfen der Hochzeitsgesellschaft. Und hey … trotz widriger Umstände entstand ein cooles Gruppenfoto. Das Bild darf ich Euch zwar nicht zeigen, aber ich hoffe, Ihr könnt es Euch vor Eurem geistigen Auge vorstellen (Vor allem, wie der Fotograf im Dunkeln mit einem Stativ die Kamera über den Köpfen schweben lässt). Ein paar andere in Bildern festgehaltene Momente könnt Ihr hier bestaunen.

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken