Hochzeit in Pankow und in Woltersdorf

Hochzeitsfotogaf in Berlin-Pankow und in Woltersdorf

Im Spätsommer begleitete ich ein Brautpaar 13 Stunden lang als Hochzeitsfotograf an seinem großen Tag. Es begann morgens um 8 Uhr mit dem Getting Ready im nordöstlichsten Zipfel von Berlin in Pankow. Glücklicherweise war dies nur eine 3-Minuten-Autofahrt von meiner Haustür entfernt.

Trauung vor den Toren Berlins

Nach den letzten Vorbereitungen mit Make-Up, Frisur-Richten, Sekt-Anstoßen und einem kurzen Schluck aus der Kaffeetasse fuhren wir hinüber in die Schlosskirche Altlandsberg, wo standesamtliche Trauungen durchgeführt werden.

Zeitreise – Hochzeits-Snack bei McDonald´s

Auf dem Weg zur Hochzeitslocation in Woltersdorf legte ich zusammen mit dem Brautpaar und Trauzeugen beim McDonald´s in Hönow eine Mittagspause ein. Das war für mich eine kleine Zeitreise, da ich hier früher vor knapp 20 Jahren spätabends mit Freunden eingekehrt bin. Ja, der Besuch bei McDonald´s in Hönow war für uns Berliner Stadtrand-Kids ein Highlight der damaligen Abendgestaltung.

Brautpaarfotos am Flakensee in Woltersdorf

Aber zurück zur Hochzeit. Wir fuhren nach Woltersdorf. Auch wieder so eine Zeitreise. Keine Ahnung, wann ich das letzte Mal hier an der Woltersdorfer Schleuse war. Muss auch schon 25 Jahren her sein. Ich bin ja vor allem Fan dieser uralten DDR-Straßenbahn, die hier weiterhin tapfer ihren Dienst durchführt. Die fand ich schon damals als Kind toll. Hatte jetzt zwar nicht direkt etwas mit der Hochzeit zu tun, aber schön war diese kleine Zeitreise trotzdem.  Für die Hochzeitsfeier gingen wir ins Hotel Kranichsberg.

Doch bevor es zum Sektempfang und zum abendlichen Buffet kam, spazierten wir am Ufer des Flakensees entlang, um uns ein paar feine Motive für die Paarfotos zu suchen. Die Sonne brutzelte uns wirklich ordentlich auf den Kopf, daher haben wir das Shooting recht kurz gehalten. Anschließend gingen wir wieder für die Feier ins Hotel. Schön war´s.