Hochzeit in Berlin Mitte am Gendarmenmarkt

Als Hochzeitsfotograf in Berlin am Gendarmenmarkt

Vor einigen Wochen feierte ich eine Premiere. Ich durfte erstmals in meiner Heimatstadt Berlin eine Hochzeit und anschließende Taufe fotografieren. Fernab der Hauptstadt hatte ich mich vor mehreren Jahren in Bremen / Hannover als Hochzeitsfotograf selbständig gemacht und dabei vorrangig Hochzeiten in Bremen, Niedersachsen und sogar auf Rügen begleitet.

Hochzeitsfotograf in Berlin-Mitte

Nun also Berlin – und der Auftakt sollte dann gleich in der Fränzösischen Friedrichstadtkirche am Gendarmenmarkt stattfinden. Also sowas von zentral. Der ganze Rahmen war sehr familiär und intim gehalten. Ungefähr 15 Gäste kamen zur Trauung des Brautpaares und zur anschließenden Taufe ihrer zwei Töchter. Die Kunst dabei war, wirklich nicht aufzufallen, was bei 15 Leuten gar nicht so leicht fällt. Da bekommt man jede kleine Bewegung während der Trauung mit. Aber es lief alles rund, zwischendurch rannten ein paar Kinder munter durch die Kirche, krabbelten auf den Altar und hatten scheinbar auch ihren Spaß.

Hochzeitsfeier im Berliner Norden

Nach Trauung und Taufe verschlug es uns in Richtung des beschaulichen Tegeler Forsts. Weiterhin kleine Hochzeitsgesellschaft im Hotel Havel Lodge bzw. im daran angeschlossenen Restaurant Eagle Lodge mit Kaffee, Kuchen und herumkrabbelnden Kindern. Zwischendurch gingen wir auf einen Spielplatz, mit dem Brautpaar spazierte ich gemütlich an der Havel entlang. Hach, schön wars.

Gestern meldete sich die begeisterte Braut: “Hallo Dennis, Mensch, wann hast du die [Bilder] alle gemacht? Ich hab viele überhaupt nicht mitbekommen, ganz große Klasse sind sie geworden. Wir danken dir, dass du uns an diesem Tag begleitet hast, war ganz toll mit dir, wie mit einem Freund.”